1. Herren sichern Klassenerhalt

12.06.2022. Mit einem 1:0 Sieg gegen TSV Rudow II den Klassenerhalt erreicht!

Wir gratulieren den 1. Herren und wünschen Ihnen für die kommende Saison viel Erfolg!!!

Der BSV Heinersdorf gewann im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung von TSV Rudow in Berlin mit 1:0. Luft nach oben hatte der BSV Heinersdorf dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem Gast ein 2:1-Sieger feststand.

Für Erik Kuka war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Robin Koller eingewechselt. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Wechsel – Abdoulaye Diallo kam für Khoa Tran Xuan – startete der BSV Heinersdorf in Durchgang zwei. In der 61. Minute stellte die Mannschaft von Marcus Graf personell um: Per Doppelwechsel kamen Björn Dohnke und Michael Bötge auf den Platz und ersetzten Felix Lein und Lukas Gorczak. Andre Engler schoss in der 61. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den BSV Heinersdorf. Dragan Savkovic wollte TSV Rudow II zu einem Ruck bewegen und so sollten Nyongbella Didier und Omar Sheak Hossin eingewechselt für Elias Lachmann und Mike Bauer neue Impulse setzen (66.). Schließlich holte der BSV Heinersdorf gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.06.2022 um 17:44 Uhr automatisch generiert)