1. Herren bauen Serie aus

1. Herren gewinnen mit einem 2:1 gegen Tennis Borussia Berlin II

Durch ein 2:1 holte sich der BSV Heinersdorf zu Hause drei Punkte. Der Gast Tennis Borussia Berlin II hatte das Nachsehen. Einen packenden Auftritt legte die Heimmannschaft dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatte sich die Zweitvertretung von Tennis Borussia Berlin als keine große Hürde erwiesen und mit 1:5 verloren.

Abdoulaye Diallo brachte den BSV Heinersdorf in der vierten Spielminute in Führung. Lange währte die Freude der Mannschaft von Marcus Graf nicht, denn schon in der siebten Minute schoss Nebyou Dawit Molalegn den Ausgleichstreffer für Tennis Borussia Berlin II. Matthias König machte in der 39. Minute das 2:1 des BSV Heinersdorf perfekt. Der BSV Heinersdorf führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Halbzeit nahm Tennis Borussia Berlin II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen David Cioma und Nico Thieme für Alaa Srais und Abdul Aziz Fakhro auf dem Platz. Letztendlich gelang es dem Gast im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der BSV Heinersdorf die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Der BSV Heinersdorf befindet sich am 33. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Seit fünf Begegnungen hat der BSV Heinersdorf das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Tennis Borussia Berlin II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 28 ergatterten Punkten steht das Team von Trainer Umberto Sacchi auf Tabellenplatz 15. Nun musste sich Tennis Borussia Berlin II schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Tennis Borussia Berlin II noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

In zwei Wochen (12.06.2022, 15:00 Uhr) tritt der BSV Heinersdorf bei der Reserve von TSV Rudow an, am gleichen Tag genießt Tennis Borussia Berlin II Heimrecht gegen SFC Stern 1900 II.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.05.2022 um 18:04 Uhr automatisch generiert)