Spielberichte E III

Samstag, 29.09.2018
Auswärtsspiel VfB Einheit zu Pankow – BSV Heinersdorf 19:1

Zum dritten Mal in Folge mussten wir auch heute wieder auswärts antreten. Als Besonderheit hatten wir dieses Mal einen Rasenplatz. Gegen den wohl stärksten Gegner unserer Staffel haben wir die ersten 15 Minuten unsere wohl beste Saisonleistung bisher erbracht. Die Jungs haben super gekämpft gegen die wieder komplett mit Jahrgang 2008 angegtretenen Gegner und sich auch sehr gute Möglichkeiten erspielt. Leider konnten wir dieses Tempo nicht halten und so mussten wir dann zum Ende der ersten Hälfte doch noch das ein oder andere Tor hinnehmen. In der zweiten Hälfte spielte der Gegner dann seine konditionelle und körperliche Überlegenheit gekonnt aus. Aber die Jungs haben nicht aufgegeben und kamen durch Ian nach schöner Vorarbeit von Nils zum verdienten Ehrentreffer.

Samstag, 15.09.2018
Auswärtsspiel SV Karow 96 – BSV Heinersdorf 8:2

Wir hatten heute ein Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer der Staffel. Die Jungs sahen sich einer eingespielten Truppe gegebenüber, die komplett Jahrgang 2008 war. Hier zeigte sich dann auch der entscheidende Unterschied. Wir waren körperlich einfach im Nachteil. Doch trotz dieser Umstände zeigten wir ein sehr gutes Spiel. Vor allem konnten die Jungs einige schöne Spielzüge zeigen und kamen so auch verdient zu ihren beiden Toren durch Nils und Leandro jeweils nach schöner Vorarbeit durch Ian. Wir haben unser Bestes gegeben und darauf können die Jungs stolz sein.

Samstag, 01.09.2018
Auswärtsspiel Concordia Wilhelmsruh – BSV Heinersdorf 6:3

Heute startete unsere erste Saison als E-Jugend mit einem Auswärtsspiel bei Concordia Wilhelmsruh. In unseren neuen Trikots waren wir hochmotiviert und zeigten uns dementsprechend von Anfang an bissig in den Zweikämpfen. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Leider hatten wir bei unseren Abschlüssen etwas Pech und der Gegner nutzte seine Chancen eiskalt. So mussten wir mit einem 0:2 Rückstand in die Pause gehen. Aber mit der ersten Aktion in der zweiten Halbzeit gelang uns der Anschlusstreffer durch Nils nach schönem Zuspiel von Lenny. Jetzt waren wir am Drücker. Leider haben wir dann bei einem Konter kurz die Ordnung verloren und der Gegner konnte den alten Abstand wiederherstellen. In der Folge machte sich dann das gute Passspiel des Gegners bemerkbar und die Kräfte auf unserer Seite ließen etwas nach. So mussten wir auch den nächsten Treffer einstecken. Aber wir gaben nicht auf und nach wunderbarer Ecke von Ian konnte Luis direkt verwandeln, das 2:4. Nach einem weiteren Gegentreffer konnten wir noch einmal treffen. Nach einem abgefangenen Ball konnte Leandro alleine auf den Torwart zulaufen und souverän verwandeln. Den Schlusspunkt setzte dann noch mal der Gegner. Insgesamt können wir nach dem sehr fairen Spiel aber zufrieden sein. Die Jungs haben super gekämpft und ihr bestes gegeben. Es war ja auch unser erstes Spiel über die etwas längere Distanz und den größeren Platz. Daran müssen wir uns noch gewöhnen. Kopf hoch Jungs, ihr habt toll gespielt.

Spielberichte der Rückrunde Saison 2017/18 (noch als F-Jugend)
Samstag, 02.06.2018
Heimspiel BSV Heinersdorf – Sport Klub Rapide Berlin e.V. 2:13

Mit dem heutigen Heimspiel endete die Rückrunde für unsere Mannschaft. Leider hatten wir einen nicht so guten Tag erwischt und wir haben uns durch den körperlich überlegenen Gegner in der eigenen Hälfte einschnüren lassen. So mussten wir schnell einem Rückstand hinterherlaufen. Die Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft und sind auch verdient in jeder Hälfte zu ihrem Ehrentreffer gekommen. Heute mussten wir akzeptieren, dass der Gegner einfach besser war. Aber wir können trotzdem sehr stolz auf die Rückrunde sein. Jungs ihr habt super Spiele gemacht und wir werden nächste Saison wieder voll angreifen.

Samstag, 26.05.2018
Auswärtsspiel FC Polonia Berlin – BSV Heinersdorf 8:11

Heute ging es zu unserem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison nach Tegel zum FC Polonia. Unsere Jungs waren hochmotiviert ihre Siegesserie auszubauen und sind dementsprechend gleich von Anfang an nach vorne marschiert. Früh gingen wir verdient in Führung und haben fortan den Gegner dominiert. Auch die unfaire Spielweise des Gegners hat uns nicht aus dem Tritt gebracht und wir haben verdient den nächsten Auswärtssieg geholt. Super Jungs

Samstag, 12.05.2018
Heimspiel BSV Heinersdorf – SC Bomani 8:7

Die Jungs wollten heute ihre Siegesserie fortsetzen und den dritten Sieg in Folge holen. Das Spiel sollte nichts für schwache Nerven werden. In einem sehr kämpferischen Spiel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften suchten den Erfolg über die Offensive. So fielen auf beiden Seiten viele Tore und dank einer super kämpferischen Leistung konnten die Jungs den Heimsieg einfahren. Somit können wir mit einem guten Gefühl in die Pfingstpause gehen und wollen dann am 26.5 die Serie ausbauen. Prima Jungs !!!

Samstag, 05.05.2018
Auswärtsspiel Besiktas JK – BSV Heinersdorf 3:7

Nach unserem letzten Heimsieg wollten wir heute auch auswärts wieder in die Siegspur zurück. Die Jungs sind mit dem Selbstbewusstsein aus dem letzten Spiel von der ersten Minute an auf dem Platz gewesen. Mit sehr schönen Spielzügen und herrlichen Standards haben wir heute unsere spielerisch beste Saisonleistung gezeigt. Wir haben gemeinsam als Team auf dem Platz gekämpft und haben immer wieder über die Außenseiten den Ball gefährlich vor das Tor gebracht und eiskalt vollstreckt. Die Mannschaft hat heute super die Ordnung auf den Platz gehalten und jeder hat heute sein bestes gegeben. Heute können wirklich alle stolz sein auf die Leistung und ihr habt euch das Eis nach dem Spiel wirklich verdient gehabt.

Samstag, 28.04.2018
Heimspiel BSV Heinersdorf – SC Minerva 10:4

Bei sonnigem Wetter fand heute unser Heimspiel gegen SC Minerva statt. Nach zuletzt zwei Niederlagen war die Mannschaft hochmotiviert heute wieder einen Heimsieg einzufahren. Dementsprechend wurde der Gegner vom Anstoß weg unter Druck gesetzt. Mit schönem Flügelspiel über die beiden Außenspieler haben wir heute die Räume sehr gut ausgenutzt. Verdient ging es mit 3:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir dann souverän weitergespielt und unsere Chancen eiskalt ausgenutzt. Am Ende haben wir einen hoch verdienten Heimsieg eingefahren. Super Jungs !!!

Samstag, 21.04.2018
Heimspiel BSV Heinersdorf – MSV Normannia 1:9

Stark ersatzgeschwächt mussten wir heute bei warmen Wetter ohne Ersatzspieler antreten. Gegen den bisher stärksten Gegner haben die Jungs alles gegeben. Wir haben gut gekämpft, mussten allerdings mit einem 0:4 Rückstand in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit haben wir nach einem schönen Spielzug über rechts außen dann verdient unseren Ehrentreffer erzielt. Kopf hoch Jungs, wir haben heute alles versucht und nächste Woche gewinnen wir dann wieder

Samstag, 14.04.2018
Auswärtsspiel SV Karow – BSV Heinersdorf 2:1

Nach der Ferienpause wollten wir an die guten Leistungen der ersten beiden Partien anknüpfen. Leider haben wir dieses Mal die erste Halbzeit komplett verschlafen und sind verdient mit einem 0:1 Rückstand in die Pause gegangen. Nach der Halbzeitansprache sind wir dann aufgewacht und haben den Gegner in dessen Hälfte eingeschnürt. Leider fehlte uns etwas das Abschlussglück und der Gegner hat sich aufopferungsvoll in die Schüsse geworfen. Als wir dann alles nach vorne warfen, konterte Karow uns einmal gut aus und es stand 0:2. Aber wir haben uns nicht aufgegeben und sind dann noch zum Anschlusstreffer gekommen. Leider hatten wir dann noch Pech bei der ein oder anderen Chance. Aber Kopf hoch, aus der Niederlage lernen wir und nächste Woche geht es weiter.

Samstag, 17.03.2018
Heimspiel BSV Heinersdorf – B.S.C. Reinickendorf 11:1

Nach dem grandiosem Auswärtsspiel letzte Woche wollten wir heute auch zu Hause zeigen, wie gut wir Fußball spielen können. Dementsprechend motiviert sind die Jungs bei eisigem Ostwind in das Spiel gestartet. Nach Anstoß des Gegners haben wir den Ball sofort erobert und schon nach kurzer Zeit zum 1:0 abgeschlossen. Es sollte ein beeindruckendes Heimspiel folgen, in dem wir den Gegner kaum aus seiner Hälfte haben kommen lassen. So konnten wir das Spiel mit weiteren sehenswerten Treffer erfolgreich gestalten und haben ungefährdet den ersten Heimsieg eingefahren. Weiter so Jungs.

Samstag, 10.03.2018
Auswärtsspiel RFC Liberta – BSV Heinersdorf 0:14

Heute sind wir mit einem Auswärtsspiel bei RFC Liberta in die Rückrunde gestartet. Die Jungs waren top motiviert und haben von der ersten Minute an den Gegner unter Druck gesetzt. Schöne Spielzüge und gute Zweikämpfe von unserer Seite haben zu einem sehr gutem Spiel von uns geführt. Letztendlich haben wir verdient 14:0 gewonnen. Ein super Start. Ich bin sehr stolz auf die Jungs.