SFC Stern 1900 II – BSV Heinersdorf

22.05.2022. In den letzten Minuten den Sieg verschenkt

In der Begegnung SFC Stern 1900 II gegen den BSV Heinersdorf trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die Mannschaft von Coach Marcus Graf vom Favoriten. Das Hinspiel, das 3:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit den Gästen gefunden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Reserve von SFC Stern 1900 bereits in Front. Salvatore Mancusimarkierte in der zweiten Minute die Führung. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Philipp Hinz auf Seiten des BSV Heinersdorf das 1:1 (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Matthias König traf zum 2:1 zugunsten des BSV Heinersdorf (50.). Luka Pernitschka, der in der 88. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Letztlich gingen SFC Stern 1900 II und der BSV Heinersdorf mit jeweils einem Punkt auseinander.

Bei SFC Stern 1900 II präsentierte sich die Abwehr angesichts 59 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (77). Ein Punkt reichte dem Team von Stefan Hohnstein, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 53 Punkten stehen die Gastgeber auf Platz sechs.

Der BSV Heinersdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Gegen Ende der Spielzeit weiß der BSV Heinersdorf die Abstiegsränge hinter sich. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der BSV Heinersdorf seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Während SFC Stern 1900 II am kommenden Sonntag den BFC Meteor empfängt, bekommt es der BSV Heinersdorf am selben Tag mit der Zweitvertretung von Tennis Borussia Berlin zu tun.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 22.05.2022 um 15:04 Uhr automatisch generiert)